HOCHWERTIGE NEUGESTALTUNG EINER TRAUMHAFTEN ENDETAGE IN EILBEK

Erstbezug einer schönen Endetagenwohnung in Eilbek • Wfl. ca. 95 m² • Zimmer 3 • Kaufpreis 855.000,- €



Wohnfläche:

ca. 95,59

 

Zimmer:

3

 

Kaufpreis:

855.000,- €

 

Baujahr:

ca. 1954/2021

 

Übergabe:

nach Absprache in 2023

 

Parken:

in der Nähe möglich

 


Lage – Eilbek

Die von uns angebotene Endetage befindet sich in einer ruhigen und gleichzeitig sehr zentralen Lage in Hamburg-Eilbek. Bei der Straße handelt es um eine Wohnstraße (Einbahnstraße) zwischen der Richardstraße und der Wartenau. Gute Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung sind zu Fuß erreichbar. Sehr gute Verkehrsanbindungen, sowohl zur City, als auch zu den Autobahnen A1/A24 sind gegeben. Die U Bahn- Haltestelle „Wartenau“ ist ca. 3 Gehminuten entfernt. Der Kuhmühlenteich, ein Aussenarm der Alster, ist bequem zu Fuß zu erreichen und bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten.

Die Wohnung

Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses, welches 1954 in massiver Bauweise errichtet wurde. Diese exklusive Wohnung im Dachgeschoss erstreckt sich über zwei Ebenen und wurde mit viel Liebe zum Detail geplant und fertiggestellt. Auf ein großzügiges Raumgefühl und eine luxuriöse Ausstattung wurde hier ganz besonderer Wert gelegt. Deshalb finden Sie im Wohnraum offene Kehlbalken und vier fernbedienbare Velux-Dachfenster. Der aufwändig bodentief verglaste Wintergarten gibt u. a. den Blick auf den rückwärtigen Garten frei und trägt somit ebenfalls zu dem aussergewöhnlichen Wohnkomfort bei. Selbstverständlich darf auch ein Dachbalkon nicht fehlen, der vom Wohnzimmer begehbar ist.

 

Die offene Einbauküche verfügt in der freistehenden Kochinsel über ein Induktionskochfeld mit Bora- Kochfeldlüfter. Die Küchenzeile mit weißen Fronten und integrierten LED-Leuchten ist mit hochwertigen Bosch- Einbaugeräten (Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kühl-Gefrierkombination) ausgestattet. Die Arbeitsplatte in Schieferoptik stellt einen gelungenen Kontrast zu den weissen Fronten dar.

 

Die Wohnung verfügt über insgesamt vier große Dachgauben. Im Wohnraum ist die rückwärtige Gaube als Wintergarten ausgebildet. Die Bodenbeläge sind ausgeführt als Fertigparkett, Eiche, Landhausstil. In allen Räumen wurden bauseits LED-Deckenbeleuchtungen integriert. Ebenso finden sich Kabel-TV-Anschlüsse, EDV-Verkabelung (Patchfeld im Flur) in allen Wohnräumen. Die Wohnungsinnentüren sind raumhoch, die Tür zum Wohnraum ist als Ganzglastür ausgeführt. Der geflieste Flur verfügt über eine elektrische Fußbodenerwärmung. Über eine Wendeltreppe gelangt man von hier aus auf die Galerie. Badausstattung: Tageslichtspot in der Decke, Wandfliesen in Concept weiß, 30 x 60 cm, Bodenfliesen Kermos Newcon Anthrazit 80 x 80 cm. Doppelwaschbecken, große Dusche, Handtuchwärmer, elektrische Fußbodenerwärmung. Hochwertige Sanitärausstattung von Villeroy & Boch.

 

Mit dem Dachausbau erfolgte eine Neueindeckung der gesamten Dachfläche mit Braas Rubin anthrazit. Insgesamt wurden auf der Dachfläche 8 neue Veluxfenster eingebaut. Im Zuge der Modernisierung des Gebäudes wurde in 2021 die Heizungsanlage durch eine Gas-Brennwertanlage inkl. neuem Warmwasserspeicher der Fa. Viessmann ersetzt. Der Hauseingang wurde komplett umgestaltet mit einem neuen Eingangselement mit Vordach und integrierter Briefkastenanlage in Glas und Aluminium und einer Klingelanlage ausgestattet, die über eine Videofunktion über Handy verfügt. Das Treppenhaus wurde modernisiert, mit neuen Fenstern ausgestattet und mit einer LED-Beleuchtung mit Bewegungsmeldern aufgewertet. Der Vorgarten wurde neu gestaltet und mit großformatigen Bodenplatten als Hauszuwegung aufgewertet. Neben einer neuen Einhausung für die Müllgefäße wurde ein praktisches und formschönes Fahrradhäuschen mit Glasdach in den Vorgarten integriert.

 

Da die Wohnung fertiggestellt ist, kann eine Übergabe der Wohnung in 2023 erfolgen.

 

Energieausweis: Bedarfsausweis, Baujahr 1954, Gaszentralheizung aus 2021, 111,5 kWh

 

 

Courtage

Die Courtage in Höhe von 2,50 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig und vom Käufer an stefan brauhardt IMMOBILIEN zu zahlen, die hierdurch einen unmittelbaren Zahlungsanspruch erhält. Mit dem Verkäufer besteht ein Maklervertrag zur Zahlung der Courtage in gleicher Höhe. Der vermittelnden Firma steht insoweit ein unmittelbarer Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer zu. (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB).

 

HINWEIS

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Angaben und Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen.